Integratives Radeln in die Sonne Mecklenburg-Vorpommerns

Der Veloclub Rostock e.V. hat in Kooperation mit der Gemeinschaftsunterkunft Langenort der Malteser Werke gGmbH am 14.07.2019 zu einer Fahrradtour unter dem Motto "Mittendrin statt außen vor" durchgeführt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es in kurzen Etappen und gemütlichem Tempo radelnd von Rostock über Graal Müritz und weiter zum sehenswerten Museumshof in Klockenhagen.

Die Radtour war ideal für den bunt gemischten Teilnehmerkreis aus Einsteigern, Kindern, Erwachsenen und Genussradler.

Der Fahrradkorso wurde stetig von der Bundespolizei, einer Ambulanz und Transportern begleitet. Der Veloclub Rostock e.V. versorgte alle großen und kleinen Teilnehmer*innen mit Ihrem mobilen Boardservice.

Alle Radler*innen genossen diesen Ausflug und die gelassene Erkundung der wunderschönen Ecken Mecklenburg-Vorpommerns. Der erlebnisreiche Tag sorgte ganz nebenbei dafür, dass sich nette Gespräche unter sich vorher Unbekannten ergaben.

Alle Beteiligten waren begeistert von der Organisation und dem wunderschönen Tag an sich. Die Kooperation zwischen dem Veloclub Rostock e.V., der Malteser Werke gGmbH und dem Landessportbund M-V e.V. - Programm "Integration durch Sport" war sehr gelungen und alle bedanken sich für die gegenseitige Unterstützung.


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.