Neue Wege in der Segelsport-Vermarktung

Der Deutsche Segler-Verband (DSV) präsentierte auf der boot Düsseldorf seine neue Dachmarke „SEGELSPORT DEUTSCHLAND“.

Präsentieren die neue Marke "Segelsport DEUTSCHLAND" auf der boot: Simon Franke von rosenbaum nagy, DSV-Präsidentin Mona Küppers und DSV-Generalsekretär Dr. Germar Brockmeyer (v.l.). Foto: DSV
Präsentieren die neue Marke "Segelsport DEUTSCHLAND" auf der boot: Simon Franke von rosenbaum nagy, DSV-Präsidentin Mona Küppers und DSV-Generalsekretär Dr. Germar Brockmeyer (v.l.). Foto: DSV

Die Marke wird ab sofort für die Vermarktung und Kommunikation des Segelsports in Deutschland eingesetzt.

„SEGELSPORT DEUTSCHLAND“ bündelt die gesamte Bandbreite und Faszination des Segelns – vom Freizeit- und Wettsegeln über das Kiten und Windsurfen bis hin zu den olympischen Segeldisziplinen – und ist optimal geeignet für Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen von Sponsoren und Kooperationspartnern.

DSV-Präsidentin Mona Küppers: „Als Dachverband setzen wir uns für die Interessen unserer Mitglieder ein. Oftmals profitieren davon alle Seglerinnen und Segler, beispielsweise beim Thema Ausbildung oder wenn es um die Erhaltung der Befahrbarkeit von wichtigen Gewässern geht. Die Marke „SEGELSPORT DEUTSCHLAND“ bildet den kommunikativen Rahmen für all diese Aktivitäten und repräsentiert alle, die in Deutschland segeln, kiten oder surfen. Wir sind davon überzeugt, damit zugkräftige Unterstützer für den Segelsport in Deutschland zu gewinnen.“

(Quelle: DSV)


  • Präsentieren die neue Marke "Segelsport DEUTSCHLAND" auf der boot: Simon Franke von rosenbaum nagy, DSV-Präsidentin Mona Küppers und DSV-Generalsekretär Dr. Germar Brockmeyer (v.l.). Foto: DSV
    Präsentieren die neue Marke "Segelsport DEUTSCHLAND" auf der boot: Simon Franke von rosenbaum nagy, DSV-Präsidentin Mona Küppers und DSV-Generalsekretär Dr. Germar Brockmeyer (v.l.). Foto: DSV

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.