Ostercamp 2023 beim FC Mecklenburg Schwerin

Die teilnehmenden Kinder des Ostercamps 2023 
Fotos: Gabriele Breuing
Die teilnehmenden Kinder des Ostercamps 2023 Fotos: Gabriele Breuing

Endlich war es wieder soweit. Das Ostercamp des FC Mecklenburg Schwerin ging in die nächste Runde. Gemeinsam mit Rewe und Torhunger warteten auf die knapp 40 Kinder vom 03.04 – 06.04.2023 vier Tage, vollgepackt mit vielen Spielen und ganz viel Aktion. Also für jeden was dabei! Es sollte der Fokus des Camps nicht allein auf der Sportart „Fußball“ liegen. Angefangen mit kleinen „Kennen-Lern-Spielen“, hieß es auf der FCM-Anlage schon bald „ Feuer frei“. Die ganze Bewegung macht natürlich auch hungrig. Täglich war ein warmes Mittagessen für alle organisiert.

Und da war er auch schon, der viel zu schnell gekommene letzte Tag. Noch einmal hieß es Spiel, Spaß und Aktion für alle Beteiligten. Für einen krönenden Abschluss wurden am Ende dann Eltern und Geschwister zum Mitkicken eingeladen. Es wurde zudem viel gequatscht und gelacht.

Das FCM-Ostercamp blickt auf abwechslungsreiche und spannende vier Tage zurück, bei welchen vor allem eins zählt: GEMEINSAM SPASS HABEN!!

Wir sagen allen Helfer*innen, unseren Partnern Rewe und Torhunger sowie dem LSB „Integration durch Sport“ Team vielen Dank für die Unterstützung

Andreas Melhorn., FC Mecklenburg Schwerin e.V.


  • Die teilnehmenden Kinder des Ostercamps 2023 
Fotos: Gabriele Breuing
    Die teilnehmenden Kinder des Ostercamps 2023 Fotos: Gabriele Breuing