„School is out“ – Sommer- und Integrationsfest des Sportclubs Rhein-Nahe e.V.

Am Freitag, den 22. Juli fand das diesjährige Sommer- und Integrationsfest des Sportclubs Rhein-Nahe e.V. im Garten des 1. Vorsitzenden Dirk Pekrul statt. Das Fest zog sowohl die kleinen als auch die großen Vereinsmitglieder, Familien und Freunde an.

Seit 2019 ist der Sportclub Rhein-Nahe e.V. Stützpunktverein des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ und setzt sich aktiv für das Thema Integration im sportlichen Setting ein. Ein Blick über die Abteilungen des Vereins zeigt eine enorme Vielfalt an Angeboten. Neben Kickboxen, sind dort auch Kampfsport (Teens & Kids), HIIT, Cross Workouts, runners+, SUP und vieles mehr zu finden. Der Verein bietet dank seiner Angebote und des diesjährigen Sommer- und Integrationsfest einen Ort für Begegnungen und soziale Kontakte.

Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto „School is out“, passend zum letzten Schultag vor den Sommerferien. Familien und Freunde unterschiedlicher Herkunft kamen bei diesem Fest zusammen und konnten sich auf privater Ebene kennenlernen.

Ein gelungenes Fest!

Die Vielfalt des Vereins ließ sich besonders in den mitgebrachten Speisen wiederfinden. Mit kulinarischen Highlights wie türkischem Börek, mexikanischem Salat, russischen Spezialitäten und vielem mehr sowie kühlen Getränken wurde an dem heißen Tag für das Wohlergehen Aller gesorgt. Dabei kamen auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten. Im Pool mit Wasserrutsche sowie bei zahlreichen Spielen konnten sich die Kids nach Herzenslust austoben, bevor sie dann mit Stolz ihre Urkunden zur bestandenen Gürtelprüfung vergangener Woche entgegennahmen. Insbesondere die Musik des DJs sowie die eigenkomponierte Vereinshymne des SC Rhein-Nahe sorgten für musikalische Unterhaltung an diesem Tag.

Nachdem die kleinen Gäste glücklich und zufrieden das Fest mit ihren Familien verließen, konnten die „Großen“ nach ebenfalls stolzer Überreichung der Urkunden zur bestandenen Gürtelprüfung den Abend bei guter Musik und fröhlicher Stimmung ausklingen lassen.

Der Verein mitsamt seinen Mitgliedern ist zufrieden: Ein gelungenes Fest!