Schwerin. Schön. Sauber.- NTS e.V. aktiv beim 27.Frühjahrsputz

In der Woche vom 20.-25.03.2023 riefen die Landeshauptstadt Schwerin und der der Eigenbetrieb Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin (SDS) unter dem Mottto: „Schwerin. Schön. Sauber“ zur großen Reinigungsaktion auf.

Auch die freiwilligen Helfer des IdS Stützpunktverein Nicht traditionelle Sportarten (NTS) e.V. beteiligten sich am 25.03.2023 an der Aktion. Dabei unterstützt wurden sie von 15 Studenten und einer Lehrerin aus Lettland, die im Rahmen drei verschiedener ErasmusPlus Projekte in Schwerin waren  sich bereit erklärten, den Sportplatz vom Gorodkipark an der Hegelstraße sauber zu machen. Der Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Gorodki-Turnier und herrlichen deutschen Bratwurst vom Grill. Diese Aktion zeigt einmal mehr, wie wichtig die Kooperation zwischen den Einheimischen und den Studenten aus anderen Ländern ist. Die Studenten konnten sich nicht nur bei der Reinigung des Sportplatzes sozial engagieren, sondern auch die Kultur Schwerins kennenlernen und mit den Freiwilligen des Vereins NTS e.V. in Kontakt kommen.

Igor Peters, Vorsitzender NTS e.V.