Schwimmcamps in Wittenberge

Vom 12.-16. und 19.-23. Oktober fanden auch in diesem Jahr die alljährlich stattfindenden Schwimmlernwochen für Frauen und ihre Kinder in Wittenberge statt. Insgesamt 42 TeilnehmerInnen nahmen an den Camps teil und übten sich zweimal täglich im Schwimmen in der Prignitzer Badewelt.

Während einige der Teilnehmenden das ‚Element Wasser‘ überhaupt erst einmal kennenlernen mussten, hatten andere wiederum die Chance, ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter auszubauen.  Und das fleißige Training zahlte sich aus: insgesamt konnten 3 Frösche, 16 Seepferdchen, 5 bronzene, 2 silberne und ein goldenes Abzeichen verliehen werden.

Neben ihren Schwimmfertigkeiten zeigten die Frauen zudem noch, was sie an kulinarischen Fähigkeiten zu bieten haben. Die Frauen sorgten am jeweiligen Donnerstag der Woche mit dem traditionellen internationalen Buffet für einen kulinarischen Höhepunkt. Eine Stärkung, die sich alle TeilnehmerInnen mehr als verdient hatten.