Trendsporttag 2022

Stützpunktverein und „Großer Stern des Sports“ in Gold Gewinner 2021, congrav new sports e.V. aus Halle, setzt den Trendsporttag auch in diesem Jahr erfolgreich um.

(Foto: Ralf Beyer)
(Foto: Ralf Beyer)

Am vergangenen Samstag fand rund um das Peißnitzhaus in Halle die 3. Auflage des Trendsporttages statt. Idee der Veranstaltung war auch in diesem Jahr, die gesamte Vielfalt der vertretenen Sportarten an einem Tag an einem Ort zu vereinen und ein Event durchzuführen, das durchweg kostenlose und niedrigschwellige Angebote zum Kennenlernen der Trendsportarten und dem Austausch mit ihren AkteurInnen bietet. Dies wurde im Rahmen eines bunten Programmes aus Spielvorführungen und kleinen Präsentationen der verschiedensten Sportarten wunderbar umgesetzt.

Mit dabei waren u.a.:

Bikepolo, Parkour, Bouldern, Tischfußball, Capoeira, Jugger, Quidditch

 

Fokus in diesem Jahr: Tischfußball

In diesem Jahr freute sich der Congrav new sports e.V. mit der Veranstaltung gemeinsam mit dem Kixx’n’Trixx Tischfussball Halle e.V. Gastgeber für einen Verbandsliga-Spieltag im Tischfußball sein zu können. Die BesucherInnen bekamen dabei die Möglichkeit die SpielerInnen an den Kickertischen live zu beobachten und zum anderen an eigens dafür bereitgestellten Tischen selbst erste (angeleitete) Erfahrungen im Tischfußball zu sammeln.

Hintergrund
Der Trendsporttag gilt mit seiner mittlerweile 3. Auflage, als das Highlight im Jahresverlauf des Projekts Trendsportring Halle. Das Projekt wurde im Jahr 2021 mit dem Großen Stern des Sports in Gold ausgezeichnet. Auch 2022 haben sich zahlreiche Vereine für die vom DOSB und den Volksbanken Raiffeisenbanken geförderte Initiative „Sterne des Sports“ beworben.


  • (Foto: Ralf Beyer)
    (Foto: Ralf Beyer)