VIELFALT VERBINDEN! - Fit für die Vielfalt

Am vergangenen Wochenende konnte nach einer längeren Corona bedingten Pause das nächste „Fit für die Vielfalt“ Seminar im Präsenzmodus stattfinden. Aufbauend auf dem im März stattgefundenen online Seminar kamen die Seminarteilnehmer/-innen nun zum 2 Teil im Jugendbildungszentrum Blossin zusammen, um sich im offline Modus auszutauschen und neuen Input für ihre Arbeit im Sport zu bekommen.

Vielfalt – ein großes Wort mit einer Vielzahl an Bedeutungen. Der Fokus an diesem Wochenende lag vor allem darauf, die eigenen Werte und Prägungen weiter zu erforschen und darüber ein größeres Verständnis für die Werte, Prägungen und das Leben und Handeln Anderer zu bekommen.

Denn für das praktische Handeln sollte auch das Bewusstsein für die eigenen Stärken und Schwächen, sowie Möglichkeiten und Grenzen vorhanden sein. So kann angemessen und kompetent auf Herausforderungen des integrativen Zusammenlebens reagiert und Vielfalt gelebt werden.