Vor Ort bei EUCH! "Fit für die Vielfalt" ist mobil

Ein Impuls-Workshop oder ein ganzes Seminar zum Thema Vielfalt, Integration, interkulturell Öffnung bei uns im Verein, Stadt- oder Keissportbund/-jugend? Gar kein Problem!

Die Frankfurter Stadtsportjugend lud das Programm "Integration durch Sport" der Brandenburgischen Sportjugend im LSB e.V. zu sich ein und dazu Frankfurter Sportvereine, um gemeinsam zwei aufeinanderfolgende Samstag das Seminar "Fit für die Vielfalt" durchzuführen.

Am 11. und 18. März war das Bildungsteam des Programms „Integration durch Sport“ bei der Frankfurter Sportjugend. Die gekommenden Vereine setzten sich zwei Samstage intensiv mit sich selbst, ihrem Verein und ihrer Umgebung auseinander. Mit theoretischen Impulsen und praktischen Simulationübungen wurde das Thema „Integration“ erlebarer und bewusster. Die Selbstreflexion, wie denke und handel ich selbst und welche Auswirkung hat dies auf mein Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Sportgurppe, Verein, etc.) stand dabei im Fokus.

Egal ob ein Einstiegsworkshop von 3h oder ein intensiv Seminar von 2 bis 3 Tagen, die Formate von der Fortbildung können individuell an die Zielgruppe (Ehrenamtliche, Übungsleitende, Trainer/-innen, Vorstandsvorsitzende, etc.), Dauer und Inhalte sowie vorhandenen Gegebenheiten angepasst werden. Je nach Umfang werden die Lehreinheiten (1 LE = 45min) annerkannt für die Verlängerung der DOSB-Lizenen.

Meldet euch gerne bei uns:integration(at)sport-fuer-alle.net