Berlin: Fit und Fun Marzahn e.V. mit tollem Angebot in der aktuellen Zeit

Wie schafft man es, Menschen zum Sport zu bewegen, wenn derzeit viele Kontaktbeschränkungen bestehen? Richtig, durch ein vielseitiges digitales Sportangebot. Unser Stützpunktverein Fit und Fun Marzahn e.V. hat durch Kreativität, Fachwissen und viel Engagement den vereinseigenen Youtube-Kanal in eine digitale Sporthalle verwandelt.

Die Frauensporthalle in Marzahn ist ein wichtiger Ort für Begegnung und Bewegung in Marzahn. Aufgrund der Eindämmung von Covid-19 mussten viele Sport- und Bewegungsangebote bundesweit ausfallen. Natürlich war das auch in Marzahn der Fall. Dieser einzigartige Verein im Osten Berlins ist ein zentraler Ort für viele Menschen, die Austausch und Bewegung suchen. Um das sportliche Angebot und ein gewisses Miteinander trotz Covid-19 zu ermöglichen, bewies Fit und Fun Marzahn e.V. wie kreativ und engagiert Sportvereine sein können.

Durch das Engagement von vielen Beteiligten (hier ist auch auf ehemalige Bundesfreiwillige hinzuweisen) wurde der vereinseigene Youtube-Kanal mit vielen gut angeleiteten Sporteinheiten versehen. Sportangebote die jede/-r wahrnehmen kann. Ein Blick auf den Kanal lohnt sich auf jeden Fall!

Youtube: Frauensporthalle

Aber damit ist noch nicht Schluss. Denn der Verein beteiligt sich auch an einer anderen einzigartigen Aktion! Mit dem Projekt „Move it – Bewegung im Quartier“ werden sportliche Aktivitäten angeboten, an denen alle teilnehmen können und der notwendige Abstand eingehalten werden kann. Das Ziel bei dieser Aktion ist es, den eigenen Balkon zum Fitnessstudio umzufunktionieren. Ein Angebot was für Schlagzeilen sorgt. Hier geht es zu zwei Artikeln zu dem Projekt:

Artikel 1: LichtenbergMarzahn

Artikel 2: Fußball-Woche