August im Zeichen von Fußball und Fairplay

In Zusammenarbeit mit der Sparkasse und dem Programm „Integration durch Sport“ veranstaltete das Tretschok Fußballzentrum eine Reihe von Fußballcamps für Kinder in Sachsen-Anhalt

Die Fairplay Fußball Camps des Tretschok Fußballzentrums e.V. machten im August wieder Halt in Sachsen-Anhalt und konnten die jungen Fußballer aus Calbe, Bernburg, Seehausen und Hadmersleben über zwei Tage begeistern. Bei bestem Wetter und unter hervorragenden Rahmenbedingungen, konnten alle Kinder an ihren fußballerischen Fähigkeiten arbeiten. Abseits des Platzes gab es in den Vereinsheimen für alle Teilnehmer einen Fairplay Workshop, bei welchem sich die Kinder spielerisch mit Werten wie Gleichberechtigung, Respekt und Toleranz auseinandersetzten. Um die Verpflegung der Spieler und Trainer kümmerten sich die vielen fleißigen Helfer und Ehrenamtlichen der Vereine in aller bester Weise und so konnten die als Mini-WM ausgelegten Abschlussturniere an den Nachmittagen frisch gestärkt und hochmotiviert angegangen werden. Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Urkunde und einen Ball als Erinnerung aus den Händen von Ex-Profi René Tretschok überreicht und auch ein gemeinsames Foto durfte natürlich nicht fehlen. Das Tretschok Fußballzentrum verabschiedet sich damit für den Moment aus Sachsen-Anhalt und zieht mit dem Camp weiter nach Brandenburg, kehrt aber für einen weiteren Termin in Stendal im Oktober noch einmal zurück.