2.Cricket Day am 06.Mai 2023 - Cricket kenn kein schlechtes Wetter

Birgit Hakenberg, HSG Uni Rostock übergibt Siggi Frank, Präsident CRHH (Cricket Hamburg e.V.), ein T-Shirt der HSG
Fotos: Birgit und Usman Hakenberg
Birgit Hakenberg, HSG Uni Rostock übergibt Siggi Frank, Präsident CRHH (Cricket Hamburg e.V.), ein T-Shirt der HSG Fotos: Birgit und Usman Hakenberg

Groß war die Vorfreude auf den 2. Cricket Aktionstag am 6. Mai 2023 in Rostock.

Die Plakate waren gehängt, die Flyer verteilt, die Gäste eingeladen und der Cricket Club der HSG Uni Rostock bestens vorbereitet auf das jährliche Outdoor Event in der Hansestadt. Da legte sich ein kaltes Tief über Mecklenburg und das Internet sagte Dauerregen bei maximalen 8 Grad und Windböen voraus. Aber Absagen und Verschieben kamen nicht in Frage! Kurzerhand wurde die benachbarte Sporthalle angemietet und das Spiel- und Spaßprogramm nach drinnen verlegt. Und das hat sich gelohnt!

Ca.60 Teilnehmer*innen erlebten einen bunten Nachmittag mit Einführung ins Cricketspiel für Kinder und Erwachsene, Unterhaltung, Kaffee und Kuchen, einem spannenden Hallenturnier mit drei Mannschaften und besonderen Gästen. Siegfried Franz, der Präsident von Cricket Hamburg e.V. ließ es sich nicht nehmen, uns, als dem östlichsten Mitglied des Verbandes, einen Besuch abzustatten. Auch aus Wismar und Greifswald waren aktive Cricketspieler*innen angereist, um die Zeit zum Erfahrungsaustausch zu nutzen und sich vor Ort ein Bild von den Möglichkeiten und Aktivitäten im Sportverein zu machen. Beim abschließenden Turnier in einer spontan gebildeten Gästemannschaft mit HSG 1 und HSG 2 zu messen.

Am Ende blieb der Pokal in Rostock – und die Erkenntnis, dass Cricket ein Sport ist, der Freude macht, verbindet, neue Freundschaften schenkt – und kein schlechtes Wetter kennt!

Die Maßnahme wurde unterstützt vom Bundesprogramm „Integration durch Sport“ im Landessportbund.

Usman und Birgit Hakenberg, HSG Uni Rostock


  • Birgit Hakenberg, HSG Uni Rostock übergibt Siggi Frank, Präsident CRHH (Cricket Hamburg e.V.), ein T-Shirt der HSG
Fotos: Birgit und Usman Hakenberg
    Birgit Hakenberg, HSG Uni Rostock übergibt Siggi Frank, Präsident CRHH (Cricket Hamburg e.V.), ein T-Shirt der HSG Fotos: Birgit und Usman Hakenberg
  • Spaß gab es auch in der Halle
    Spaß gab es auch in der Halle
  • Siggi Franz (2.v.re.) mit Spieler*innen aus  Rostock, Greifswald und Wismar
    Siggi Franz (2.v.re.) mit Spieler*innen aus Rostock, Greifswald und Wismar