Berlin: Fulminantes Finale der 17. Mädchen-Soccer-Serie in Berlin

Am 13.06.23 trafen die 12 besten Teams der diesjährigen Mädchen-Soccer-Serie bei einem unglaublich spannenden Finale aufeinander und begeisterten die anwesenden Zuschauer*innen durch gekonnte Pässe, viele Tore und unumstößlichen Teamgeist.

12 Teams kamen an diesem Tag zusammen, um das Finale der 6 zuvor stattfindenden Vorrunden auszuspielen.

Die Mädchen der einzelnen Teams versprühten schon vor Beginn des Turniers Vorfreude, warfen sich in ihre Teamtrikots und bereiteten sich im Beisein ihrer engagierten Betreuer*innen und Trainer*innen auf den Courts vor.

Und dann kam endlich der Moment, auf den die Teams so lange hintrainiert und die Mitarbeitenden und Helfer*innen von IdS so lang hingearbeitet hatten: der Anpfiff zum Finale 2023!

Nach einem spannenden Auftakt spielten die Teams Island und Kroatien um Platz 11, Slowenien und die USA um Platz 9, Polen und Japan um Platz 7, Jamaika und Kanada um Platz 5 und Laos und Thailand um Platz 3.

Das große Finale machten Ghana und Marokko unter sich aus. Die Stimmung war eine besondere, alle teilnehmenden Mädchen verfolgten gespannt, welches Team in seiner Schule den großen Wanderpokal in diesem Jahr ausstellen darf.

Beide Teams spielten bis an ihr Limit und gaben ihr Bestes. Wir konnten tolle Tricks sehen, begeisterte Jubelstürme zu jedem einzelnen Tor erleben und am Ende konnte Marokko dieses Match für sich entscheiden und den Sieg somit mit nach Hause nehmen.

Und auch in diesem Jahr möchten wir betonen, wie sehr wir den Einsatz der Mädchen bewundern und wie glücklich wir darüber sind, die Schulen und ihre Teams in jedem Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Teilnehmenden (den Schulen, die ihre Plätze zur Verfügung stellen; den Betreuer*innen, die den Teams ihre Zeit und ihr Engagement schenken; den Mädchen, die uns ihr Vertrauen, ihr Fairplay und ihre Motivation in jedem einzelnen Spiel zeigen und last but not least unseren unermüdlichen Helfer*innen, ohne die diese Serie nicht so reibungslos stattfinden könnte) bedanken und hoffen, euch alle im nächsten Jahr zur Mädchen-Soccer-Serie 2024 begrüßen zu dürfen!

Finalplatzierungen:

  1. Marokko (Bürgermeister-Herz-Grundschule)
  2. Ghana (Lina-Morgenstern-Grundschule)
  3. Thailand (Grundschule am Wilhelmsberg)
  4. Laos (Kath. Schule Bernhard Lichtenberg)
  5. Kanada (Grundschule in der Köllnischen Heide)
  6. Jamaika (Heinrich-Seidel-Grundschule)
  7. Japan (Ebereschen-Grundschule)
  8. Polen (Grundschule am Arkonaplatz)
  9. USA (Rudolf-Hildebrand-Grundschule)
  10. Slowenien (Charlotte-Salomon-Grundschule)
  11. Kroatien (Möwensee-Grundschule)
  12. Island (Linden-Grundschule)