Ferienabschlussparty im Zeitzer Sommerbad

Das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ war mit Sportmobil und Soccer-Court im Sommerbad vertreten, um für reichlich Spaß und Bewegung zu sorgen.

Der gestrige Mittwoch bedeutete für viele Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt das Ende der diesjährigen Sommerferien. Um den für einige Kinder vielleicht doch wehmütigen Tag erfreulich zu gestalten, lud das Haus der Jugend der Stadt Zeitz, gemeinsam mit dem 1.FC Zeitz e.V. und vielen weiteren Kooperationspartnern, zur Ferienabschlussparty ein. Das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ war mit einer Soccer-Anlage und der aufblasbaren Torschusswand ebenfalls vor Ort. In einem kurzweiligen Fußball-Spaß-Turnier konnten die Kinder im fairen Wettstreit die besten Mannschaften ausspielen. Alle Teilnehmenden bekamen kleine Preise für ihr sportliches Engagement überreicht und erfreuten sich an vielen weiteren Freizeitangeboten auf dem gesamten Gelände des Sommerbades. Das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ wünscht allen Kindern in Sachsen-Anhalt einen freudigen Start ins neue Schuljahr.