300 Teams spielten in Prora auf der Insel Rügen beim Finale der Fairplay Soccertour 2023 um die Fairplaypunkte!

Neben dem Turnier und dem Spaß an dem Event konnten alle Teilnehmenden und Besucher*innen die vielseitigen Stationen und Mitmachangebote nutzen und sich ausprobieren.

Zum zehnten und in diesem Jahr auch zum letzten Mal fand das Finale der deutschlandweiten Fairplay Soccertour in Prora statt. Das Finalfest bildet den Höhepunkt der Tour, welche in enger Kooperation mit dem Programm „Integration durch Sport“, vor allem der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, organisiert und durchgeführt wird. Neben dem Turnier gab es viele Stationen, welche die Teilnehmenden mit Hilfe ihrer Laufkarte besuchten. So konnten seitens des Programms verschiedene Sportarten, wie Karate, Cricket oder Gorodki, angeboten werden. Neben den Sportarten und Mitmachangeboten wie Speedcheck, Minigolf oder klettern an der Kletterwand, gab es zu dem einen umfangreichen Fairplayworkshop, welcher auch Themen wie Integration, Vielfalt und Gleichberechtigung behandelte. Insgesamt konnten so ca. 2.000 Menschen erreicht werden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Tour 2024, bei der das Finale in Brandenburg stattfinden wird!