Badminton Turnier beim SV Einheit 46 Parchim e.V.

Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.
Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.

Erstmals konnten wir unser Turnier direkt in Parchim ausrichten, sodass in diesem Jahr in der Sporthalle am Fischerdamm am 10.09.2022 die Federbälle flogen. Mit Gästen des SV Empor Grün/Rot Wittenberge 1990 e. V. und der Sportgemeinschaft 03 Ludwigslust/Grabow e. V. wurde in drei Turnieren, unterteilt nach Altersgruppen und jeweils im Doppel, um die vorderen Plätze gekämpft. Als Belohnung winkten Pokale und kleinere Preise.

Mit rund 40 Teilnehmern und 3 Badmintonfeldern wurde es zwar eng in der Halle, jedoch konnten alle Sätze durch eine straffe Zeitplanung rechtzeitig abgeschlossen werden. Nach mehr als 40 Spielen wurden die Sieger gekürt. Jeder Verein konnte in diesem Jahr eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Besonderer Dank gilt den vielen Helfern und Organisatoren sowie allen, die etwas zu unserem Büfett beigetragen haben.

Das Turnier widmete sich jedoch nicht nur allein dem sportlichen Wettkampf, sondern bot auch Raum für verschiedene Generationen und Nationalitäten, um miteinander in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Daher bedankt sich die Abteilung Badminton zusätzlich beim Landessportbund M-V e.V. für die Förderung des Turniers aus Bundesmitteln des Programms „Integration durch Sport“.

Florian Hoppe, Badminton Abteilung SV Einheit 46 Parchim e.V.

 


  • Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.
    Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.