Berlin: FC Internationale "Es ist Zeit, Fußball zur treibenden Kraft für Veränderung zu machen"

„NO RACISM“ – ein Statement, das wir nicht oft genug verbreiten können und wollen! Der FC Internationale Berlin 1980 e.V. hat dazu in Kooperation mit dem adidas Football Collective eine ganz besondere Kampagne auf den Weg gebracht.

Fotocredit: FC Internationale/adidas
Fotocredit: FC Internationale/adidas

Ein limitiertes Sondertrikot (zur EM 2021), entworfen vom FC Internationale mit Unterstützung durch das adidas Football Collective, positioniert sich laut und deutlich mit dem Slogan „NO RACISM“ gegen Rassismus und trägt die Haltung des Vereins aussagekräftig in die Welt. Die erste Auflage war innerhalb weniger Stunden ausverkauft, aber eine Neuauflage ist bereits in Produktion.

Was der Berliner Stützpunkverein von „Integration durch Sport“ seit 30 Jahren lebt, wofür sich seine Mitglieder tagtäglich engagieren, ist Vielfalt zu leben. Hier hören wir Ihre Stimmen zur Kampagne und wofür sie stehen:

FC Internationale und adidas Football Collective

Der folgende Adidas-Werbespot zur EM 2021 rückt den Fokus ebenfalls auf diese wichtige Message, zu sehen war er direkt vor Beginn des Spiels Deutschland gegen Portugal!

Adidas-Spot

Adidas Blog

Nicht ohne Grund kann der FC Internationale stolz auf sein Engagement und die jahrelange so wichtige Arbeit sein. Wir gratulieren von Herzen zu dieser tollen Aktion.
 


  • Fotocredit: FC Internationale/adidas
    Fotocredit: FC Internationale/adidas