DOSB Kampagne „Wo ich herkomme? Vom Sport! – Fotoshooting in Leipzig für den FC Motor Süd Neubrandenburg e.V.

Mustafa und Tim vor dem Leipziger Hauptbahnhof
Mustafa und Tim vor dem Leipziger Hauptbahnhof

Einen schönen Termin hatten unsere Vereinsmitglieder Mustafa und Tim am 17. August 2021 in Leipzig. Dorthin hatte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Verein im Zuge seiner Weiterführung der Kampagne „Wo ich herkomme? - vom Sport“ eingeladen.

Motor Süd-Trainer Mustafa wird dabei das Land Mecklenburg-Vorpommern als ein Gesicht für gelungene, vorurteilsfreie Integration in und durch den Sport vertreten, denn genau dafür steht der Verein als Stützpunktverein im Bundesprogramm „Integration durch Sport“, das durch den LSB M-V e.V. gefördert wird.

Für die Kampagne fand an mehreren Orten in der Leipziger Innenstadt ein Fotoshooting statt, bei dem unser Mustafa seine Model-Fähigkeiten ausprobieren konnte. Der DOSB war jedoch nicht nur mit einem Fotografen-Team und der Projektleitung, sondern auch mit einem Journalisten vertreten. Er interviewte Mustafa, um ihn für das DOSB-Magazin porträtieren zu können.

Bis wir die Ergebnisse sehen können, wird es noch ein bisschen dauern, wir dürfen aber zumindest sehr gespannt sein. Mustafa und Tim hatten bei ihrem Besuch in Leipzig auf jeden Fall viel Spaß.

Ulf Krömer

FC Motor Süd Neubrandenburg


  • Mustafa und Tim vor dem Leipziger Hauptbahnhof
    Mustafa und Tim vor dem Leipziger Hauptbahnhof