Fahrradprojekt in der Erstaufnahmeeinrichtung Wünsdorf

Der Fahrradkurs in der DRK Erstaufnahmeeinrichtung in Wünsdorf ist nach 10 Wochen beendet und das Ziel wurde erfolgreich erreicht und das war ein Grund zum Feiern.

 

Regelmäßig haben 12 Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund an dem Kurs teilgenommen, der von vier ehrenamtlichen Frauen (Lisa Hombarume, Golnoosh Ghadmian, Khorshid Alizadehsellabi und Katharina Mendybayeva) durchgeführt worden ist. Sie engagierten sich zur Zeit als Bundesfreiwillige bei der Brandenburgischen Sportjugend und auch im Stützpunktverein SV Grün-Weiß Bernau Waldfrieden e.V. Nicht nur die Regeln für das sichere Fahrradfahren in Deutschland wurden kennengerlernt, sondern auch, wie man erfolgreich Fahrrad fährt. Alle Teilnehmerinnen erhielten Teilnahmezertifikate von dem IdS-Team und der DRK, die sie für ihre zukünftige Reise mit dem Fahrrad motivieren sollen, ihr neu gewonnene Flexibilität zu nutzen.

Wir wünschen allen eine vorsichtige fahrt und bis bald.