Hagenower SV fördert Fußball-Mädelsgang

I-Coach Ralf Behnke (o.li.) mit der Mädelsgang
I-Coach Ralf Behnke (o.li.) mit der Mädelsgang

Mädelsgang, so heißt das Fußball-Projekt beim Hagenower SV, das wir mit der Unterstützung des Bundesprogramms „Integration durch Sport“ im LSB M-V e.V. noch Ende des Jahres 2022 durchführen konnten.

Wir wollen nicht nur Mädels das Fußballspielen beibringen und eine reine Mädelsmannschaft bilden, sondern auch einen Treffpunkt für die Mädchen aus der Stadt und der Region ermöglichen, um neue Freundinnen zu finden und Freundschaften zu bilden. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Herkunft oder welchen sozialen Hintergrund sie haben.

Mit Hilfe der Schulen und dem über Jahre stattfindenden Tag des Mädchenfußballs, haben wir inzwischen ein schönes Netzwerk geschaffen. Dadurch können wir allen Mädels den Fußball zukommen lassen und regelmäßiges Training anbieten. Als  Höhepunkte fahren wir auch zu verschiedenen Turnieren. Der Zulauf ist enorm. Das zeigt uns, dass auch die Mädels richtig Lust auf Fußball haben.  

2023 wollen wir diese Maßnahme weiter voranbringen.

Ralf Behnke, I-Coach IdS, Hagenower SV


  • I-Coach Ralf Behnke (o.li.) mit der Mädelsgang
    I-Coach Ralf Behnke (o.li.) mit der Mädelsgang