Multi- Kulti- Fußballturnier beim TuS Makkabi Schwerin e.V.

Mit freundlicher Unterstützung des Progamms „Integration duch Sport“ im LSB M-V e.V. und SIČ e.V. Ukrainisch-Deutsches Kulturzentrum, haben als anerkannter Stützpunktverein seit 20219 am 12.06.2022 ein Multi-Kulti-Fußballturnier durchgeführt.

Nach dem Grußwort des Vereinsvorsitzenden vom TuS Makkabi Schwerin e.V., Herrn Borodjanski, begann das erste Spiel. Es waren 4 Kindermannschaften dabei, meistens Kinder von Geflüchteten aus der Ukraine und Kinder mit Migrationshintergrund, sowie Einheimische.

Der Wunsch zu siegen hatten natürlich alle Mannschaften, der Kampf auf dem Spielfeld war spannend. Die Hauptsache war, dass es ein gelungener Tag war.

Wir möchten uns herzlich bei allen Spielern und Helfern bedanken!

Semen Borodjanski, TuS Makkabi Schwerin e.V.


  • Fotos: Semen Borodjanski, TuS Makkabi SN e.V.
    Fotos: Semen Borodjanski, TuS Makkabi SN e.V.