TV Trappenkamp verstärkt in den Sommermonaten seine Integrationsarbeit

Der Stützpunktverein TV Trappenkamp im Kreis Segeberg hat durch seine engagierte Arbeit während der Pandemie kaum Mitglieder verloren.

Das normale Vereinsleben kehrt langsam wieder zurück. Während der Sommerferien in Schleswig-Holstein hat der Verein einige Angebote wie Aerobic, Hot Iron und Zumba online mit Videos angeboten und die sportlichen Angebote für Jugendliche wieder erweitert. Mehrmals in der Woche findet ein Boxtraining für Jugendliche, viele von ihnen mit einem Migrationshintergrund, statt. Der lizenzierte Trainer begeistert schon seit längerer Zeit die Jugendlichen mit engagiertem Training. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem örtlichen Jugendzentrum wurden die Jugendlichen auf das Boxangebot des TV Trappenkamp aufmerksam gemacht. Auch in den Schulen wurden Jugendliche über das Angebot informiert.

Der Sportverein der Gemeinde Trappenkamp, mit etwa 5200 Einwohnern aus 44 Nationen, ist gut vernetzt und engagiert sich auch stark in der Flüchtlingsarbeit. Die Integrationsbeauftragte Ede Söhnel berichtet, dass nach den Sommerferien der Sportbetrieb auch durch eine Leichtathletikgruppe wieder erweitert wurde. Sie hofft, dass die etwa 700 weiblichen und männlichen Mitglieder des TV Trappenkamp dem Verein weiterhin treu bleiben.