2.Badmintonturnier mit ukrainischen Geflüchteten

Vier Turniere, fünf Spielfelder und fast 40 Sportler*innen umfasste das 2. Badminton Turnier am 23.09.2023 unseres Vereins.

Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.
Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.

Im zweiten Jahr in Folge konnte direkt in Parchim in der Fischerdamm Halle zum Badminton eingeladen werden und auch in diesem Jahr folgten mehrere Vereine unserer Einladung.

Neben den bereits etablierten Gästen aus Ludwigslust und Wittenberge empfingen wir dieses Mal auch Sportler*innen des BSC 95 Schwerin, VfL Neukloster und Vertreter*innen aus Malchow.

In über 40 Spielen wurde in den Kategorien Einzel bis zwölf Jahre, Mixed/Doppel bis 18 Jahre sowie im Damen– und Herrendoppel um die besten Plätze gerungen.Dank der beiden am Vortag bereits aufwendig abgeklebten Spielfelder war es möglich auf fünf Badmintonfeldern Spiele auszutragen, obwohl die Halle eigentlich nur drei Felder aufweist.

Ohne diese Zusatzfelder wäre der Umfang der Spiele gar nicht stemmbar gewesen, da sowohl die Mitgliederzahl der Badmintonabteilung als auch die Zahl der Gäste stetig steigt.

Mit diesem Badminton Turnier haben wir ukrainischen Geflüchteten, die seit April 2022 an unserem Training teilnehmen, erneut die Möglichkeit geboten, sich sportlich und gesellschaftlich weiter zu integriere.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Helfer sowie an den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. für die erneute finanzielle Unterstützung im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“!

Text: Florian Hoppe, Abteilungsleiter Badminton, SV Einheit 46 Parchim e. V.

 

 


  • Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.
    Fotos: SV Einheit 46 Parchim e.V.
  • Herren Doppel im Einsatz
    Herren Doppel im Einsatz
  • Siegerehrung Kategorie Einzel bis 12 Jahre
    Siegerehrung Kategorie Einzel bis 12 Jahre
  • Siegerehrung Kategorie Mixed/Doppel bis 18 Jahre
    Siegerehrung Kategorie Mixed/Doppel bis 18 Jahre
  • Siegerehrung Kategorie Damen-Doppel
    Siegerehrung Kategorie Damen-Doppel