Boxen in den Mai

Fotos: PSV Neubrandenburg e.V.
Fotos: PSV Neubrandenburg e.V.

Am 7.Mai 2022 kamen Sportler und Sportlerinnen von befreundeten Vereinen aus Altentreptow, Malchow, Demmin, Eggesin und Rostock zu einem gemeinsamen Sport- und Freizeittag zu uns in die Neubrandenburger Boxhalle. 

Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 15 Jahren trainierten gemeinsam, um sich athletisch und technisch zu verbessern. In gemischten Gruppen konnten sich die Kinder bei kleinen Wettstreiten messen und sich an verschiedenen Stationen besser kennenlernen. Besonders interessiert waren alle am Training mit dem neuen Standboxsack. Hier sind neben Schnelligkeit und Ausdauer auch besonders koordinative Fähigkeiten gefragt. In den gemeinsamen Verpflegungspausen gab es viele Themen zu besprechen, die auch über den Sport hinaus gingen.

Auch die Trainer und Betreuer fachsimpelten gemeinsam über den Sport und planten bereits weitere Veranstaltungen dieser Art.

Gefördert wurde das Projekt durch das Bundesprogramm „Integration durch Sport“ im Landessportbund M-V e.V.

Polizeisportverein 90 Neubrandenburg e.V., Sektion Boxen


  • Fotos: PSV Neubrandenburg e.V.
    Fotos: PSV Neubrandenburg e.V.