"Großer Stern des Sport" heißt congrav!

Trendsportverein aus Halle (Saale) mit höchster Auszeichnung im Breitensport geehrt

Am heutigen Vormittag wurde in Berlin der „Große Stern des Sports“ verliehen, um die Vereine mit den größten Verdiensten rund um das Thema Breitensport für ihr Engagement gebührend zu ehren.

Der junge Trendsportverein congrav new sports e.V., welcher sich seit zwei Jahren als Stützpunktverein im Programm „Integration durch Sport“ für das Thema engagiert, wurde bei der digitalen Veranstaltung in Anwesenheit des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und des neuen DOSB-Präsidenten Thomas Weikert als Sieger ausgezeichnet und er erhielt zudem ein Preisgeld in Höhe von 10.000€.

Die Vetreter des Vereins, Paula Herzog und Robert Saß, nahmen stolz die Ehrung entgegen und warfen gleich einen Blick auf die kommenden Projekte und Ziele des Vereins, im Fokus steht hierbei die Eröffnung einer neuen Trendsporthalle.

 

Weitere Berichterstattung zur Preisverleihung:

https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/2015/o.red.r/news.php?id=2182

https://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/sterne-des-sports-preistraeger-100.html