Hoch Hinaus – sportliches Highlight für die Bewohner/-innen der brandenburgischen EAE´s

Mit dem Sportmobil ist das Programm Integration durch Sport regelmäßig an den Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete, sowie ihren Zweigstellen, unterwegs. Mit dem abwechslungsreichen Sportangebot ist für jede Altersklasse etwas dabei. Neben Fußball-, Volleyball- und Hockeyturnieren, sowie den vielen Kleinsportgeräten und anderen Attraktionen, bietet das Sportmobil den brandenburgischen Vereinen und Organisationen auch Großsportgeräte wie beispielsweise mobile Kletterwände an.

So fanden im Mai bereits zum zweiten Mal die Klettertage an den drei Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete in Eisenhüttenstadt, Wünsdorf und Doberlug Kirchhain statt. Neben den beiden Kletterwänden konnten sich auch die Kleinsten am aufblasbaren Kletterberg probieren. Für alle Bewohner/-innen der Einrichtungen stellten die Tage bei besten Wetter ein absolutes Highlight dar. Organisiert wurden die Klettertage gemeinsam mit der DRK Flüchtlingshilfe Brandenburg. Wir freuen uns sehr auf die kommenden gemeinsamen Sportprogramme an den Einrichtungen.