Tag des Mädchenfußballs beim Hagenower SV

Gruppenbild zum "Tag des Mädchenfußballs" mit FwE Ralf Behnke (r.)
Gruppenbild zum "Tag des Mädchenfußballs" mit FwE Ralf Behnke (r.)

Der Frauenfußball ist beim Hagenower SV eine feste Größe. Damit das so bleibt, hat sich der Verein schon vor Jahren etwas einfallen lassen und den „Tag des Mädchenfußballs“ ins Leben gerufen.

Ende September 2021 war es wieder soweit. 84 Mädchen aus der örtlichen Euopaschule folgten der Einladung des Vereins. Ralf Behnke, Jugendfußballbeauftragter beim Hagenower SV und Freiwillig Engagierter im Bundesprogramm „Integration durch Sport“ des Landessportbunds M-V, war begeistert über die Resonanz. Die Mädchen hatten großen Spaß und das ein oder andere Talent konnte auch schon entdeckt werden.

Jede kleine Fußballerin erhielt zum Schluss als kleine Auszeichnung und Erinnerung an diesen Tag eine Urkunde. Diese diente zugleich als Einladung für ein Schnuppertraining, das am 15.10.2021 stattfand.

Zum SVZ online Artikel:

 

 


  • Gruppenbild zum "Tag des Mädchenfußballs" mit FwE Ralf Behnke (r.)
    Gruppenbild zum "Tag des Mädchenfußballs" mit FwE Ralf Behnke (r.)