Ausstellungseröffnung „30 Jahre – 30 Geschichten“

Frankfurt (Oder) stellt bereits den dritten Standort der Plakatausstellung, bei der 30 ehrenamtlich Engagierte des Programms porträtiert werden, dar.

Am 12.02.2024 konnte im feierlichen Rahmen die Ausstellung „30 Jahre – 30 Geschichten“ – Integration durch Sport in Frankfurt (O.) eröffnet werden. 50 Einheimische sowie Migrantinnen und Migranten waren zu der Eröffnung in die Volkshochschule gekommen. Gemeinsam mit Frederic Jürgensen (Geschäftsführer Stadtsportbund FFO), Sabine Wenzke (Leiterin Kulturbetriebe der Stadt) und Emanuela Falenczyk (Integrationsbeauftragte der Stadt) wurde die Ausstellung, welche von nun an zu den Öffnungszeiten der Volkshochhochschule besucht werden kann, eröffnet. Begleitet wurde die Veranstaltung vom regionalen Radio- und TV-Sender „Oderwelle“.

Ehrenamtliches Engagement im Sport- und Sportverein ist ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft. Das zeigen die Portraits der 30 ehrenamtlich Engagierten, welche auf der Plakatausstellung ausgestellt werden.

Ein großes Dankeschön geht an den Stadtsportbund Frankfurt (O.) sowie die Volkshochschule Frankfurt (O.). Vor allem aber an die zahlreichen ehrenamtlich Engagierten im Land, welche den Sport und besonders die Sportvereine unterstützen und gestalten.