Fairplay-Soccer-Turnier in Magdeburg

Am 30.09. hat in Magdeburg, in Zusammenarbeit mit einer Gemeinschaftsunterkunft, ein integratives Fussballturnier stattgefunden.

20180930 120447
20180930 120447

Gespielt wurde in einem Soccer-Court in toller Atmosphäre auf der großen Wiese am Salbker See. Mädchen und Jungen aller Altersklassen waren eingeladen, sowohl den sportlichsten als auch den fairsten Sieger zu ermitteln. Nach vielen spannenden Partien war die Erschöpfung groß und die verdienten Sieger waren ermittelt. Auch für die nicht fußballspielenden Teilnehmer wurde mit einem bunten Rahmenprogramm für Abwechslung gesorgt. Eine kultursensible Verpflegung hat für das leibliche Wohl gesorgt und die Power für die nächsten Spiele geliefert. Zum Ende konnten die sich alle, sowohl die Teilnehmer als auch die Verantwortlichen über eine tolle Veranstaltung freuen. Wir danken der F.C. Flick Stiftung, die uns bei der Umsetzung solcher Maßnahmen unterstützt.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und Turniere.


  • 20180930 120447
  • 20180930 122021