Multi-Kulti-Fußballturnier zur Saisoneröffnung 2023- TuS Makkabi Schwerin e.V.

Mit der Unterstützung vom Programm „Integration durch Sport“ im LSB M-V und SIČ e.V., dem Ukrainisch-Deutschen Kulturzentrum, haben wir am 21.05.2023 ein Multi-Kulti-Fußballturnier durchgeführt.

Nach dem Grußwort von dem Vereinsvorsitzenden des TuS Makkabi Schwerin e.V. , Herrn Semen Borodjanski, begann das erste Spiel. Es waren fünf  Kindermannschaften, die meisten Kinder waren Gelüchtete aus der Ukraine und mit Migrationshintergrund, aber es gab natürlich auch einheimische Kinder.Der Wunsch zum Sieg hatten alle Mannschaften, der Kampf auf dem Spielfeld war spannend. Die Hauptsache war aber, dass es ein gelungener Tag war, ein richtiger Multi-Kulti Tag.

Glücklicherweise haben wir die Pandemie auch hinter uns gelassen, so dass Freunde und Verwandte kamen, um ordentlich anzufeuern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spieler*innen und fleißigen Helfer*innen.

N.Borodjanski, TuS Makkabi Schwerin e.V.