Soccerturnier für "Vielfalt"

Fotos: SSC Breitensport e.V.
Fotos: SSC Breitensport e.V.

Am Freitag, den 09.September 2022 fand in der Zeit von 15:50-17:30 Uhr in Kooperation mit dem Caritas Jugendhaus Lankow ein offenes Soccerturnier für „Vielfalt“ (Zusammenhalt gestalten) durch den Schweriner SC Breitensport e.V. im Rahmen der Spieljahreseröffnung der Fußballabteilung statt.

Das Soccerturnier auf der vereinseigenen Socceranlage im Sportpark Lankow erlebte damit bereits seine Zweitauflage. Bereits im Vorjahr, bei einer sehr guten Resonanz, konnte mit dieser Maßnahme das kameradschaftliche und faire Miteinander im Rahmen der sportlichen Betätigung ermöglicht und befördert werden.

Unter den Augen zahlreicher Besucher der Spieljahreseröffnung nahmen 20 fußballbegeisterte Kinder aktiv am Soccerturnier teil. Viele Teilnehmer spielten das erste Mal auf einer Socceranlage und mussten sich daher erst einmal an das „Bandenspiel“ usw. gewöhnen. Auch der einsetzende Regen trübte diese Stimmung nicht und die Zuschauer konnten viele Tore bejubeln.

Mit viel Freude und Spaß, aber auch mit gegenseitigem Respekt und gebotener Fairness, wurden die sechs Turnierspiele gespielt. Im Anschluss dieser wurde durch Eggi Hesse vom Caritas Jugendhaus die Pokale für die Mannschaften überreicht.

Eine gelungen integrative Veranstaltung in Kooperation zwischen dem Caritas Jugendhaus und dem Schweriner SC Breitensport e.V., die im nächsten Jahr wieder stattfinden solle, so die einhellige Meinung aller Beteiligten.

Gefördert wurde die Veranstaltung durch das Programm „Integration durch Sport“ im LSB M-V e.V.

Peter Brügmann, SSC Breitensport e.V.

 


  • Fotos: SSC Breitensport e.V.
    Fotos: SSC Breitensport e.V.