Ein sehr sportlicher Osterhase

hoppelte am Donnerstag vor Ostern um die Sporthalle in der Perleberger Straße im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz und fast 200 Kinder waren gekommen, um mit ihm Sport zu treiben.

Fleißige Helfer aus den Vereinen NTS Schwerin, Makkabi Schwerin und Kuljugin haben gemeinsam mit dem AWO Jugendtreff „Deja vu“ insgesamt 200 Osternester versteckt und einen Pakour für Staffelwettbewerbe aufgebaut.

Fachkundige Betreuer überwachten die sportlichen Wettkämpfe und vergaben im Anschluss kleine Preise für die schnellsten und geschicktesten kleinen Sportlerinnen und Sportler.

Auf der Hüpfburg des Programms „Integration durch Sport“ des Landessportbundes MV konnten sich die Kinder nach Lust und Laune austoben. Der Sportverein NTS Schwerin hatte zwei mobile Gorodki-Spielflächen aufgebaut. Hier konnten schon die Kleinen unter fachkundiger Anleitung erfahrener Gorodki-Spieler dieses alte, slawische Stockspiel ausprobieren.

Nach so vielen sportlichen Aktivitäten gab es für alle eine kleine Stärkung. Diese Veranstaltung wurde dank der Unterstützungen durch die „Soziale Stadt“ und den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern für alle Kinder zu einem unvergesslichen Höhepunkt in dieser Woche.

Igor Peters

NTS Schwerin