Finale der Altersklasse 12/13 der Sächsischen Street Soccer – Tour

Finale der Altersklasse 12/13 der Sächsischen Street Soccer – Tour

am 25.November 2006 in Nossen

 

ein gelungener Tag für alle angetretenen Mannschaften

 

Auf ein Neues!

Nach dem sehenswerten Finale der „Großen“ während der WM im Juni in Leipzig waren nun die qualifizierten Mannschaften der Jahrgänge 1993/1994 an der Reihe, ihren Sieger der Sächsischen Street Soccer – Tour zu ermitteln.

 

Freude bei den Siegern
Freude bei den Siegern

Dieser Tag war für alle Teilnehmer eine runde Sache.

Gespielt wurde in der neuen Sporthalle des Geschwister-Scholl-Gymnasium Nossen.

Die angereisten Teams gingen voller Elan daran, den von der Gesellschaft für Völkerverständigung Leipzig e. V.  gestifteten Pokal zu erobern.

Vor jedem Spiel lernten sich die jeweiligen Mannschaften gemeinsam mit einem Dialogführer untereinander kennen und konnten spezielle Absprachen für das Spiel treffen. Entsprechend erfolgte die Auswertung nach dem Spiel, wo die Mannschaften das Ergebnis besprachen und sich gegenseitig zusätzliche Fair-Punkte verliehen.

Die Spiele wurden dann auch im Sinne des „Fair Play“- Anliegens der Tour kämpferisch aber fair bestritten.

Am Ende setzte sich die Mannschaft des SV Witzschdorf vor den Teams der Mittelschule Torgau-Nordwest und des Döbelner SV „Vorwärts“ durch.

Nach dem Turnier zogen die Mannschaften um in den Bowling-Treff „Up-taucher“.

Bei der dort durchgeführten Siegerehrung bekam die Siegermannschaft vom Präsidenten der Gesellschaft für Völkerverständigung, Herrn Hassan Zeinel Abidine, den Pokal überreicht.

Nach einem ordentlichen Büfett, welches sich alle Mannschaften verdient hatten, konnten die Teams den Tag bei einer Bowling-Partie ausklingen lassen, ehe sie die Heimfahrt antraten.

Zu Hause hatte sicherlich jeder Teilnehmer etwas von einem gelungenen Tag mit Freunden zu berichten.

 


  • Freude bei den Siegern
    Freude bei den Siegern
  • diese Kugeln sind keine Soccer-Bälle
    diese Kugeln sind keine Soccer-Bälle