Hochklassiges Volleyballturnier für Mixed-Mannschaften in Hamburg-Lohbrügge

Der FC Hellbrook veranstaltete am Samstag 17. Mai 2014 das beliebte

Kowalski-Volleyball-Turnier in der Halle des Gymnasiums Bornbrook.

 

Das Siegerteam Hagena
Das Siegerteam Hagena

Die deutsche Nationalspielerin Margareta Kozuch, die die  Schrimherrschaft übernommen hatte, begrüßte die Teilnehmer des Turniers und überreichte den Teams einige Geschenke der deutschen Mannschaft.
Zwölf Mixed-Mannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein waren der Einladung des Turnierorganisators Christoph Szymoniak gefolgt. Wie in den Vorjahren nahmen wieder viele Frauen und Männer mit Migrationshintergrund in den gemischten Teams teil und sorgten für eine internationale Atmosphäre.
Die Vorrunde wurde in vier Gruppen ausgespielt. Das gute Spielniveau wurde im Finale noch erheblich gesteigert. In einem begeisternden Match besiegte das international zusammengesetzte Team Hagena die Mannschaft vom Gastgeber FC Hellbrook. Turnierleiter Christoph Szymoniak freute sich über die fairen und engagiert geführten Spiele und erhielt bereits Anfragen für das Turnier im nächsten Jahr.
Nach schweißtreibenden Volleyball-Spielen konnten sich die Frauen und Männer bei einem Grillabend mit Musik und Tanz entspannen. Beim Tanz vor der Halle und vielen Gesprächen wurden neue Kontakte geknüpft. Auch im nächsten Jahr wird es ein großes Wiedersehen geben.


  • Das Siegerteam Hagena
    Das Siegerteam Hagena
  • Christoph Szymoniak (Mitte) und Margareta Kozuch (Rechts)
    Christoph Szymoniak (Mitte) und Margareta Kozuch (Rechts)