Infoveranstaltung zur Ausbildung als Multiplikatorin für das Projekt "Beweg deinen Stadtteil"

Am Freitag, den 27. Juni 2014 fand eine Informationsveranstaltung für Frauen statt, die sich für die Ausbildung als Multiplikatorin beim Hamburger Sportbund angemeldet hatten.

Teilnehmerinnen der Infoveranstaltung
Teilnehmerinnen der Infoveranstaltung

Im Rahmen des Projekts „Beweg deinen Stadtteil“ werden interessierte Frauen  ausgebildet, um als Botschafterinnen des Sports im eigenen Stadtteil Menschen mit Migrationshintergrund und örtliche Sportvereine in Verbindung zu bringen.
Zahlreiche Bewerberinnen mit Migrationshintergrund aus allen Hamburger Bezirken wurden im Haus des Sports ausführlich über das Projekt und die Module der Ausbildung informiert. In persönlichen Gesprächen lernten die Projektverantwortlichen anschließend die Frauen näher kennen. Dabei wurde eine Auswahl von geeigneten Kandidatinnen für die im September 2014 beginnende Ausbildung getroffen.
Das Projekt „Beweg deinen Stadtteil“ findet in Kooperation mit der Lawaetz-Stiftung statt. Gefördert wird das Projekt aus dem Europäischen Sozialfond, durch die Freie und Hansestadt Hamburg und die Bundesregierung (Programm „Integration durch Sport“).


  • Teilnehmerinnen der Infoveranstaltung
    Teilnehmerinnen der Infoveranstaltung