INTEGRATION DURCH FUSSBALL am 11. Mai in Bad Belzig

Unter dem Motto INTEGRATION DURCH FUSSBALL – fand am 11. Mai ein Fußballturnier im Asylbewerberheim 2013 in Bad Belzig statt. Fünf Mannschaften aus verschiedenen Heimen der weiteren Umgebung haben daran teilgenommen. Die Teilnehmer kamen aus den Wohnheimen aus Teltow, Hennigsdorf, Potsdam und natürlich vom Gastgeber aus Bad Belzig. Zudem nahm noch eine Mannschaft aus der Stadt Belzig teil.

Insgesamt beteiligten sich an dem Fußballfest 57 Spieler, in 13 Spielen wobei 12 Tore erzielt wurden. Der jüngste Spieler war 12 Jahre alt und hieß AMIR HUSSAIN aus der Mannschaft der Stadt Belzig. Der beste Spieler des Turniers war Kameni aus Teltow. Bester Torschütze des Turniers war dieses Mal Kanu aus Belzig.

Nach den Spielen wurde ein Büffet organisiert und die Beteiligten waren nicht nur die Turnierteilnehmer sondern auch einige Gäste und Zuschauer. Dabei gab es auch die Siegerehrung, wobei das Team Bad Belzig den Pokal für den Sieg erhielt.

Ich danke ganz herzlich dem Programm Integration durch Sport der Brandenburgischen Sportjugend (Jörg Schneider) und dem Kreissportbund Potsdam Mittelmark (Regina Fleischmann) für ihr Material und Unterstützung, die zum Erfolg dieses Fußballturnier beigetragen hat.

 

William Kenne