Langeweile Ade!

Projekt BisS: Ein actionreiches Trainingslager in den Weihnachtsferien an der Mönauschule

Die Kinder haben Spaß
Die Kinder haben Spaß

Kennt Ihr das auch – Langeweile in den Ferien?! – Schluss damit. Wir haben in der zweiten Weihnachtsferienwoche für 25 Kinder der Erlanger Mönauschule, die dieser Langeweile ausgesetzt waren, ein Trainingslager von 3 Tagen angeboten. 

Veranstaltet wurde das Camp vom Programm „Integration durch Sport“ in Zusammenarbeit mit dem Stützpunktverein TV 48 Erlangen im Rahmen des Projekts "BisS". Die Feriencamps ergänzen hier das regelmäßige Sportangebot in der Ganztagesklassen und schaffen ein neues Gemeinschaftsgefühl, das vor allem von Lehren und Schulleitung im Schulalltag als sehr positiv wahrgenommen wird.

Der besonders hohe Anteil an Kindern mit Migrationshintergrundan dieser Grundschule spielgelte sich auch in den Teilnehmern des Feriencamps wieder. Insgesamt waren Kinder aus sieben verschiedenen Herkunftsländern am Start.

Gemeinsam Fußball spielen, Schwimmen gehen, Kochen und Essen stand auf dem Programm.  Die Kinder konnten sich von den anstrengenden Trainingstagen beim Schwimmbadbesuch etwas erholen und das Trainingslager gemütlich  ausklingen lassen.


  • Die Kinder haben Spaß
    Die Kinder haben Spaß
  • Die Jungs beim Essen
    Die Jungs beim Essen
  • Hürdenlauf
    Hürdenlauf
  • Die Kinder beim Spielen mit Valentin
    Die Kinder beim Spielen mit Valentin