Nassauer Judoka sahen Judo der Extraklasse in Düsseldorf

Bild der Nassauer Judoka
Bild der Nassauer Judoka

Zum zweiten Mal besuchten die Judoka des TV1860 Nassau den Grand Prix in Düsseldorf, um Weltklasse Judo zu sehen und zu erleben, wo etwa 400 Athleten aus 45 Nationen am Start waren. Dieses Highlight begann mit einer gemeinsamen Busfahrt am Samstag, dem 23. Februar, zwar recht früh, aber man wollte ja auch rechtzeitig in Düsseldorf sein, um einen guten Platz in der fast ausverkauften Halle zu bekommen. Neben einem gemeinsamen Frühstück bei der Fahrt im Bus war es für den Nassauer Judonachwuchs besondes spannend die deutschen und internationalen Judoka live und hautnah zu erleben und auch noch ein Autogramm zu bekommen.

Abteilungsleiter Peter Schuck, konnte für die Busfahrt auch wieder Mittel aus dem Integrationsfond zur Verfügung stellen, sodass die Fahrt für alle erschwinglich war und viele Abteilungsmitglieder mitfahren konnten.

Bei den Kämpfen um Platz 3 am Nachmittag wurde noch ein echter Knaller geboten, durch Mareen Kräh, die am ersten Wettkampftag in der Klasse bis 52 Kilogramm Bronze erkämpfte.

Der krönende Abschluss nach einem langen und anstrengenden Tag, wurde noch mit einem gemeinsamen Abendessen im Stammlokal der Judoka des TV 1860 Nassau beendet, wo noch über die eine oder andere Judoszene und Kampfrichterentscheidungen diskutiert wurde.


  • Bild der Nassauer Judoka
    Bild der Nassauer Judoka