Fairplayturnier in der 91. Grundschule Leipzig

Unter dem Motto "Mit Fairplay fit für die Vielfalt" erlebten die Kinder der 91. Grundschule in Leipzig ein spannendes Fußballturnier mit einem besonderen Bildungsansatz...

Am vergangenen Freitag, den 25.08.2017 haben unsere Fairplaybotschafter und Referenten des Programms "Integration durch Sport" die 91. Grundschule in Leipzig besucht. Als Abschluss einer Projektwoche unter dem Motto "Miteinander statt Gegeneinander" der Schule wurde ein Fairplay-Turnier angeboten. Das besondere hieran ist die doppelte Wertung - einmal sportlich, sowie im Fairplay. Die knapp 70 Kinder der zweiten Klassen konnten sich bei dem Fußball-Turnier sportlich auspowern und sich in den Pausen einige interessante Informationen zum Thema Fairplay hingeben. 15 Mannschaften mit sehr kreativen Teamnamen, welche man sich im Laufe der Projektwoche überlegt hatte, nahmen Teil und wurden zum Ende des Turniers bei einer Siegerehrung für ihr sportliches und faires auftreten belohnt. Unsere Referenten, die Lehrer sowie die Kinder hatten an diesem Tag sehr viel Spaß. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Folgeveranstaltung im kommenden Schuljahr.


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.