Integrative Teamsportworkshops

In Zusammenarbeit mit dem Universitäts Fußball Klub/Potsdam (UFK Potsdam 08) und mit Unterstützung des MBJS wurden seit August 2018 durch das integrative Sportprogramm "One the move" Workshops in verschiedenen Teamsportarten (u.a. Futsal, Floorball, Rugby) durchgeführt.

Gruppenbild Workshop Hermannswerder 15.12.2018
Gruppenbild Workshop Hermannswerder 15.12.2018

Ca. 160 Teilnehmer*innen mit und ohne Fluchterfahrung haben an den Standorten Potsdam, Beelitz, Caputh, Jüterbog, Luckenwalde, Fürstenwalde und Trebbin an den Angeboten teilgenommen. Mit Hilfe der örtlichen Sportvereine, des Programms "Integration durch Sport" und zahlreicher ehrenamtlicher Übungsleiter*innen konnten die Workshops für unbegleitete, minderjährige Geflüchtete und deutsche Jugendliche organisiert werden. 

Am 16. Feb. wurde ein Futsal-Workshop für Mädchen in Potsdam-Hermannswerder mit 17 Teilnehmerinnen durchgeführt.


  • Gruppenbild Workshop Hermannswerder 15.12.2018

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.