Schnupperwoche im Wasserelement für Frauen

Ca. 60 Teilnehmerinnen aus 12 verschiedenen Nationen haben im Oktober bei den zwei Schwimmcamp Wochen, vom Programm „Integration durch Sport“ in Wittenberge, das Wasser als neues Element kennengelernt.

IMG 20181023 WA0007
IMG 20181023 WA0007

Ziel der Schwimmlernfreizeiten ist neben dem Erwerb des Schwimmabzeichens die Heranführung an Sport und Bewegung sowie Kenntnisse und Information zum organisierten Sport zu vermitteln. Zudem sollen das Selbstbewusstsein, die Lebensqualität sowie die gesellschaftliche Teilhabe der Teilnehmerinnen gestärkt werden.

Zweimal täglich wurde fleißig in der Prignitzer Badewelt trainiert, was sich am Ende der Woche erfolgreich ausgezahlt hat. Vom Seepferdchen bis zur Schwimmstufe Gold war alles dabei. Neben dem anstrengenden Training kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. An den Abenden wurde zusammen gekocht, getanzt und viel gelacht.

Der Intensive Austausch zwischen den Frauen erweitert zudem das soziale Netzwerk und trainiert die sprachlichen Fertigkeiten.


  • IMG 20181023 WA0007
  • IMG 20181023 WA0004
  • IMG 20181023 WA0003
  • IMG 20181023 WA0001

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.