Seminar "Fit für die Vielfalt" durchgeführt

Clemens Busse
Clemens Busse

Vom 07. bis 09. Juli 2017 fand in der Sportschule Güstrow das Seminar "Fit für die Vielfalt" des Landessportbundes M-V e.V. statt.

Die beiden Referenten Clemens Busse, Robert Zabel sensibilisierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Themen wie Herkunft, Prägung, Umgang mit eigenen und anderen Werten sowie Kulturen. Zusätzlich gab der Referent Christoph Richter noch hilfreiche Hinweise zur vielfältigen Öffentlichkeitsarbeit im Verein.

Die Referenten kreierten bewusst unbekannte Situationen mit denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auseinander setzten und Lösungsansätze finden mussten. Auf diese Weise wurde sich tiefgründig, selbstreflektierend und teilnehmerorientiert mit Chancen und Möglichkeiten aber auch Konflikten bezogen auf Vielfalt im Sport auseinandergesetzt. 

Am Seminar nahmen 8 Engagierte aus M-V und Syrien teil. 

Das nächste Seminar „Fit für die Vielfalt“ findet vom 16.03. - 18.03.2018 in Güstrow statt.

Vom 17.11. – 19.11.2017 findet ein Seminar zum Thema „Konfliktmanagement“ in der Sportschule Güstrow statt, welches in Kooperation mit dem Projekt „Zusammenhalt durch Teilhabe“ organisiert wird.

Anmelden können Sie sich dafür hier: http://bildung.lsb-mv.de/?c=jzyw5s


  • Clemens Busse

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.