Open-Air-Gala

Der Stützpunktverein „Faustkämpfer Idar-Oberstein“ lockte mit deren Open-Air-Box- Gala mehr als 200 Zuschauer in die Fußgängerzone, in der insgesamt 14 Kämpfe ausgetragen wurden.
Dabei war es den Veranstaltern besonders wichtig, dass an diesem Tag der Ring für die Sportler trocken blieb. Organisatorisch war neben den Nummerngirls auch ein Ringsprecher vertreten, der die Zuschauer mit Informationen versorgte. 

Insgesamt gab es einen K.-o. im vorletzten Kampf und auch erstmals einen Frauenkampf. Der einzige Boxer aus Idar-Oberstein, Mustafa Alazahev, lieferte einen guten Kampf ab und schlug seinen Gegner Dustin Hoffmann einstimmig nach Punkten. Das Highlight des Abends lieferten sich jedoch die Boxer Dominik Cieslik aus Alzey und Alan Unazeh aus Koblenz, welcher sich als knapper Punktsieger herausstellte.