Projektwoche in der Michael-Thonet-Grundschule Boppard

Als Höhepunkt einer Projektwoche wurde am 21.Mai in der Michael-Thonet-Grundschule das alljährliche Sommerfest gefeiert. Das Motto dieser Woche lautete „ Boppard, meine Heimat“. Nach diesem wurden von den Schülern viele Arbeiten wie gemaltes, gebasteltes, fotografiertes und geschriebenes in den Klassenräumen ausgestellt. Man konnte geschichtliches über die Stadt oder die persönlichen Lieblingsplätze der Kinder entdecken. 

Für die zahlreichen Gäste gab es sogar kleine Theateraufführungen in der Turnhalle. Auf dem Schulhof gab es die unterschiedlichsten Spielstationen, sowie eine Hüpfburg, gestiftet von dem Programm „Integration durch Sport“.
Kulinarisch wurden die Besucher des Festes mit Kaffee, Kuchen, Gegrilltem, und kühlen Getränken bei schönem Wetter verwöhnt. Die Erlöse aus dem Verkauf von Getränken, Speisen und T-Shirts gingen an den Förderverein der Grundschule.