Riesen Spaßfaktor trotz Regen

Regensburger Frauen & Mädchen Streetsoccer WM war trotz Dauerregen ein voller Erfolg

Die erste Regensburger Frauen Streetsoccer WM war für die Veranstalter trotz Regens ein großer Erfolg. Gespielt wurde in zwei Gruppen. 16 Teams mit Frauen ab 17 Jahren und zehn Teams mit Mädchen zwischen zwölf und 16 Jahren nahmen an dem Turnier teil und kämpften um den Pokal der ersten Frauen Streetsoccer WM im Regensburg. Dabei waren nicht nur Vereinsmannschaften vertreten, sondern auch viele Teams, die mit Fußball wenig zu tun haben und sich hier einmal ausprobieren wollten. Auch Frauen Ü40 nahmen an dem Turnier teil, denn der Spaß stand im Vordergrund. Gespielt wurde auf zwei Streetsocceranlagen 10x15m, die auf den Parkplätzen von Küche Aktiv aufgebaut waren. Hier fighteten die Teams sieben Minuten um den jeweiligen Spielsieg. Am Ende konnten sich bei den Frauen die Waikiki-Beach-Soccer und bei den Mädchen Wadenkrampf-United durchsetzen und wurden mit großartigen Preisen belohnt. Die Veranstalter, das Programm „Integration durch Sport“ im BLSV, Soziale Initiativen, der Bayerische Fußballverband, das Frauengesundheitszentrum und die Sponsoren Küche Aktiv, sowie Buerau2+ Alex Müller zeigten sich zufrieden. Die Stimmung war sehr gut, die Teams feuerten sich gegenseitig an und es herrschte ein riesiger Fair Play Gedanke. Neben den Fußballspielen gab es für die Fußballfrauen und das Publikum viel zu sehen. Showeinlagen wie Showdance, Moderndance aber auch Bauchtanz sorgten für einen unterhaltsamen Rahmen. Entlang der Tillystraße repräsentierten sich zahlreiche Vereine Regensburgs, die nicht nur über ihren Verein informierten, sondern mit einem Sportangebot zum ausprobieren einluden. Hier konnte man testen, wie schnell man schießen kann, Kickboxen gegen Bruchplatten oder Jonglieren und andere Zirkussachen ausprobieren. Für die kleinen Gäste gab es neben einer Streetsocceranlage und einem Informationsstand vom Programm „Integration durch Sport“ im BLSV auch eine Hüpfburg, in der sich jedes Kind austoben konnte. Und bei der Englischsprachschule Mortimer konnten die Kinder basteln und malen. Der Erlös der Veranstaltung kam den Frauengesundheitszentrum zugute, das diesem Geld einige Präventionskurse für Frauen finanzieren kann.

Informationen:

Integration durch Sport Regensburg

Tabea Gutschmidt

Tel.: 0941-29726 16

Email: Regensburg@sportintegration.de