Sportsgeist verbindet - Die vierte Mini-WM bei Fontana Finthen

Acht Teams repräsentierten am 20.09.2015 auf dem Finther Sportplatz die verschiedensten Nationen. Neben Deutschland, Japan oder Kurdistan, kämpften auch Syrien, Afghanistan oder Irak um einen Sieg.

 

Nun schon zum vierten Mal veranstaltete der VfL Fontana Finthen im Rahmen der integrativen Woche eine Mini-WM.
Neben großem Jubel,  tobten sich die jungen Spielerinnen und Spieler auf dem Kleinfeld aus.
Deutlich ist, dass der Verein ein Zeichen der Integration setzt. „Seit etwa 14 Jahren veranstalten wir bereits eigenständig einen Tag der Integration.“, sagt Schatzmeister Wolfgang Mattner.
Der Verein engagiert sich seit Jahren für Integration und wurde bereits mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet.
34 verschiedene Nationen trainieren in dem Mainzer Sportverein in bunt gemischten Teams miteinander.
Dieser bunt gemischte Haufen zeigt klar, die Integration von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Herkunftsländern ist dem Verein besonders wichtig.