Stützpunktverein 1.FFC Wilhelmsburg als neues Mitglied im Integrationsbeirat des Bezirkes Hamburg-Mitte

Im neu gegründeten Integrationsbeirat des Bezirkes Hamburg-Mitte arbeitet Cordula Radtke vom 1. FFC Wilhelmsburg seit März 2013 als neues Mitglied mit.

Die Bezirksversammlung Hamburg Mitte hat beschlossen, einen Integrationsbeirat einzurichten. Der Beirat hat die Aufgabe, das Bezirksamt Hamburg Mitte und die Bezirksversammlung Mitte zu integrationspolitischen Fragen zu beraten. Er soll an der bezirksbezogenen Umsetzung des  Hamburger Integrationskonzeptes  „Interkulturelle Öffnung, Vielfalt und Zusammenhalt “ sowie an der zukünftigen Weiterentwicklung des bezirklichen Leitbilds „Kultur des Dialogs“ mitwirken. Darüber hinaus soll der Beirat insbesondere aktuelle Themen aus dem Bereich der Integration aufgreifen.
Der Beirat wird unter dem Vorsitz des Bezirksamtsleiters Andy Grote eingesetzt und halbjährlich tagen. Arbeitsgruppen können bei Bedarf eingerichtet werden.
Dem Beirat sollen 27 Personen ohne parteipolitisches Mandat angehören, die verschiedene integrationsrelevante Bereiche vertreten. Cordula Radtke wurde als Vertreterin für den Bereich Frauen vorgeschlagen und sagte daraufhin ihre Mitarbeit zu.