Volleyballturnier und Bürgermedaille in Lichtenberg

Im Rahmen der "Interkulturellen Wochen" des Bezirks Lichtenberg fand in diesem Jahr am 11.10.2008 das zehnte bundesweite Volleyballturnier von "Integration durch Sport" und dem "Projekt Pluspunkt" des CJD promigra Lichtenberg statt.

Als Ehrengast richtete Dr. Gesine Lötzsch (MdB) ein Grußwort an die Teilnehmer.

 

Vorausgegangen war am Vortag die Verleihung der Bürgermedaille 2008 des Bezirks Lichtenberg für den Turnierleiter, Paul Schlee.

Wie in jedem Jahr an der Grenze der Kapazität für die kleine Sporthalle in der Lichtenberger Otto-Marquardt-Straße fanden sich neun Teams ein.

Bis 20 Uhr wurde heiß um jeden Punkt und Satz gekämpft und am Ende hatte der Titelverteidiger seinen Titel behalten:

1. Spandau 1, 2. TuS Hohenschönhausen 1990 e.V., 3. CJD, 4. Königswusterhausen, 5. CJD-Mix, 6. Gleis 21 Ratzeburg, 7. Spandau 2, 8. Vietnamesen e.V., 9. Montabaur

 

Zur Verleihung der Bürgermedaille:

www.berlin.de/ba-lichtenberg/aktuelles/buergermedaille08.html