"Westclub Soccer" gewannen die Schweriner Soccer Masters 2010

Am vergangenen Sonnabend endeten die Schweriner Soccer Masters 2010 nach 7 Spieltagen. Verschiedene Straßenfußballmannschaften kämpften in den letzten Wochen ehrgeizig um Punkte und Tore.

Aber es ging nicht nur ums Gewinnen, denn die Turnierserie stand unter dem Motto "Grenzenlos fair play" und so spielte vor allem der Integrationsgedanke und das faire Spiel eine große Rolle. Nach dem letzten Spieltag stand das Ergebnis dann fest. Das Team "Westclub Soccer" konnte die Tabellenführung verteidigen und sich über den Soccer Masters Pokal 2010 freuen. Die Siegerehrung wurde durch den Präsidenten des Landessportbundes, Wolfgang Remer, Brigit Benz vom Programm "Integration durch Sport" des Landessportbundes, Hans-Heinrich Jarchow von der Initiative "Wir. Erfolg braucht Vielfalt" und Ivonne Vonsien, Leiterin des Kinder- und Jugendtreffs "Westclub One" durchgeführt. Den Fair-Play-Pokal erhielt das Team "Streetball Soccer". Die Schweriner Soccer Masters sind eine Veranstaltung des Kinder- und Jugendtreffs "Westclub One" und werden durch den Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung MV gefördert. Unterstützt wird die Turnierserie auch vom Programm "Integration durch Sport" des Landessportbundes und von der Initiative "Wir. Erfolg braucht Vielfalt".

Ivonne Vonsien
Leiterin des Kinder- und Jugendtreffs
„Westclub One“