WM-reifes Vorrundenfinale erst nach Elfmeterschießen entschieden

Blaue Wolken, Sonnenschein... das Wetter am 22.6.09 schien vielversprechend. Doch dann zogen dunkle Wolken auf, was sich aber in keiner Hinsicht auf die Spielmotivation der Schülerinnen der insgesamt 10 Teams auswirkte. Tapfer kämpften sie im Regen um die ersten zwei Plätze, denn für diese bedeutete es: FINALE am 4.7.09 im Jahnsportpark.

Das unglaublich spannende, mit Verlängerung und Elfmeterschießen WM-reife Vorrundenfinale war für alle Beteiligten mit viel Aufregung verbunden.

Das Endergebnis hieß: 7:6 für die Spielerinnen der Hoffmann-von-Fallersleben-Grundschule, Team 1. Die Schülerinnen der Hausotter-Grundschule, Team 1,  freuten sich fast genauso, denn auch sie starten am 4. Juli 2009 ins FINALE.

Die 11-jährige Sahra von der Grundschule am Fließtal konnte sich ganz besonders freuen, denn sie hatte den schnellsten Schuss an unserer Schussgeschwindigkeitsmeßanlage: 79 km/h. Herzlichen Glückwunsch.

Für die Mädchen steht fest: wir trainieren fleißig weiter, denn wir wollen noch besser werden.